AKTUELLES

Westring 15: Bauvorbereitung für ProTeam-Werkstatt

Das Grundstück Westring 15 in Wildeshausen hat Scheele Erdbau für den Beginn der Bauarbeiten vorbereitet. Dort soll auf dem Areal ein Neubau für eine Holzwerkstatt entstehen und bis Ende 2019 bezugsfertig sein. Das ProTeam der Diakonischen Werke Himmelsthür wird dort Betreiber. 160 Menschen mit Handycaps werden in den Werkstätten beschäftigt. Die Holzwerkstatt ist eine davon. Firma Scheele erledigte die Erdarbeiten und hat das Grundstück für den Neubau vorbereitet.

21. September 2018

Abriss Diakonie-Haus am Dohlenweg in Oldenburg

Die Abrissarbeiten des Altbaus am Dohlenweg in Oldenburg, in dem früher Jugendliche vom Diakonischen Werk Oldenburg untergebracht waren, sind im vollen Gange. Scheele-Erdbau aus Oldenburg reist den Altbau derzeit ab. Hier soll ab nächstem Jahr das Projekt "Kiola" umgesetzt werden. Dort wird ein Kurzzeit-Pflegeheim für behinderte Kinder und Jugendliche entstehen, die normalerweise in ihren Familien leben. Damit die Familie Urlaub machen kann ist demnächst eine Unterbringung der Kinder und Jugendlichen möglich. Entstehen soll ein modernes dreistöckiges Haus für zwölf Kurzzeitbewohner. In Dienststellung soll 2020 sein. Die NWZ Oldenburg unterstützte die Aktion mit Leser-Spenden in Höhe von 300.000 Euro aus der Weihnachtsaktion.

30. August 2018

SCHEELE GmbH & Co. KG | Spenglerstraße 5 | 27793 Wildeshausen 

Tel.: 04431 92030 | Info@Scheele-Erdbau.de

Großprojekte:

Kanal Geest-Höfe

Erschließung Gebiet 

Geest-Höfe Mehr lesen...