Klinikum Delmenhorst


Viel Erde muss am Delme Klinikum bewegt werden

Fuhre für Fuhre muss beim Abtransport des Erdreichs von der Baustelle Delme Klinikum in Delmenhorst an der Oldenburger Landstraße gewogen werden. Dazu wurde eigens eine LKW-Waage installiert. Ebenso auch eine Waschanlage für die Lkw-Gespanne. Wegen der Stadtnähe darf die Straße nicht mit Bausand oder Erdreich verschmutzt werden. Deshalb fahren die Zuggespanne von der Waage direkt in die Waschanlage, die Reifen, Achsen und Unterboden reinigt. Bis zu drei Meter in der Höhe müssen auf dem großen Areal in den kommenden Wochen abgetragen und abgefahren werden.  Das sind einige Fuhren und das dauert seine Zeit

                                                                                                                                                                                                    19.. April 2022

Viel Erde muss am Delme Klinikum bewegt werden

Wo sonst die Parkflächen für Besucherinnen und Besucher des Delme-Klinikums Delmenhorst genutzt werden konnten, regieren jetzt die Bagger von Scheele Erdbau Wildeshausen. Bis zu drei Meter Erdreich in der Tiefe müssen abgetragen werden. Später soll hier eine Gebäude für die Verwaltung der Klinik entstehen. 

                                                                                                                                                                                                    14.. April 2022